Google Ads

alfatraining Bildungszentrum GmbH Heidelberg

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen von Google Ads, einschließlich der Einrichtung und Verwaltung eines Google Ads-Kontos. Er behandelt die Strukturierung von Kampagnen und Anzeigen, die Auswahl geeigneter Suchbegriffe sowie das Formulieren ansprechender Anzeigentexte. Zudem werden die Budgetierung von Ads-Kampagnen und die Erfolgskontrolle durch die Auswertung von Berichten und Statistiken thematisiert.

Google Ads

Einführung in Google Ads (ca. 1 Tag)
Grundlagen
Funktionsweisen
Möglichkeiten und Grenzen
Google-Ads-Konto einrichten
Aufbau und Verwaltung des Kontos
Benutzeroberfläche

Kampagnen- und Anzeigenstruktur (ca. 0,5 Tage)
Kampagnenarten
Kampagnen und Anzeigen entwickeln
Landing Pages
Conversion Tracking

Suchbegriffe (ca. 0,5 Tage)
Auswahl von Suchbegriffen
Absicht von Suchanfragen analysieren
Keyword-Optionen  

Anzeigen (ca. 1 Tag)
Anzeigenformate
Anzeigenausrichtung
Werbezeitplaner
Formulieren von Anzeigetexten

Budgetierung (ca. 1 Tag)
Kosten und Budget von Ads-Kampagnen
Qualitätsfaktor, Anzeigenrang und Klickpreise
Auswertung von Berichten und Statistiken
Erfolgskontrolle und Optimierung

Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
Vorstellung von konkreten KI‐Technologien
sowie Anwendungsmöglichkeiten im beruflichen Umfeld

Projektarbeit (ca. 1 Tag)
Zur Vertiefung der gelernten Inhalte
Präsentation der Projektergebnisse



Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.

Kursinformationen

Kurs-ID
27890-2025-06-02
Dauer
1 Woche(n)
Unterrichtszeiten
Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)
Termin
02.06.2025 bis 06.06.2025
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation sowie an alle Personen, die grundlegende Kenntnisse mit Google Ads aneignen oder auffrischen möchten.
Förderung
Bildungsgutschein (Arbeitsuchende und Arbeitslose), Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Europäischer Sozialfonds ESF (Kurzarbeit oder Transfergesellschaften). Weitere Förderstellen: Berufsförderungsdienst (BFD), die Berufsgenossenschaft (BG) sowie der Rentenversicherungsträger (DRV).
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
alfatraining Bildungszentrum GmbH
Vangerowstraße 14
69115 Heidelberg
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.