Professionelles Beschwerdemanagement: So erhöhen Sie Ihre Kundenbindung - online
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
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Kursbeschreibung
Zielsetzung:
Was passiert, wenn ein Kunde sich beschwert? Entscheidend in diesem Moment ist die Annahme und Behandlung dieser Reklamation. Sie ist ausschlaggebend, ob aus einem enttäuschten Kunden ein begeisterter Kunde wird. Dafür ist es hilfreich den Sinn und die Notwendigkeit einer positiven Abwicklung zu erkennen.
In diesem Online-Seminar werden Sie praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente kennenlernen, um mit verärgerten Kunden erfolgreich umzugehen.
Inhalt:
- Aus Reklamationen, treue Kunden und neue Aufträge generieren
- Warum reklamiert nur jeder 5. Kunde?
- Leben Sie eine Konflikt-Kultur?
- Die sechs Stufen der Reklamationserledigung
- Stellen Sie die richtigen Fragen um den Sachverhalt zu ergründen
Teilnehmerkreis:
Vertriebsmitarbeiter, die erfahren möchten, wie Sie professionell mit Kundenbeschwerden umgehen und dadurch die Kundenbindung erhöhen und Nachteile für das Unternehmen vermeiden.
Kursinformationen
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