TikTok Marketing
alfatraining.com GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Das Online Seminar „TikTok Marketing“ richtet sich an alle, die TikTok als Marketingkanal für ihr Unternehmen neu aufbauen oder ihre Aktivität auf der Plattform optimieren möchten, z. B. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen (Online-)Marketing, Social Media, PR, Branding, Kommunikation und Personal.
In diesem Live-Online-Seminar erhältst du wesentliches Knowhow, um gezielt und kreativ auf TikTok zu agieren und deine Zielgruppe zu begeistern. Du lernst, welche Faktoren eine erfolgreiche und zielorientierte Kommunikationsstrategie auf der Social Media-Plattform ausmachen und wie du dein Business bestmöglich präsentieren kannst.
Lerne, wie du mit TikTok Ads und einer professionellen Content-Strategie deine Marketingziele erreichen kannst!
Mit beeindruckender Geschwindigkeit hat sich TikTok von einer Plattform, die hauptsächlich von der Generation Z genutzt wurde, zu einem beliebten Unterhaltungskanal aller Altersgruppen entwickelt. Doch wie funktioniert die Social Media-Plattform eigentlich und was sind die Besonderheiten des TikTok-Algorithmus? Welche Einsatzmöglichkeiten bietet TikTok im Unterschied zu Instagram, Snapchat & Co.?
Wir zeigen dir, wie du klare Ziele für die Unternehmenskommunikation auf TikTok setzt, eine mitreißende Content-Strategie entwickelst und eine engagierte Community aufbaust. Erfahre, wie du effektive TikTok Ads erstellst, mit dem TikTok Ads-Manager arbeitest, Kampagnenziele und Targeting festlegst, diverse Ad-Formate nutzt und kreative Inhalte erstellst.
Voraussetzungen:Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes TikTok-Konto auf deinem Smartphone.TikTok Dynamics – Organisches Wachstum und Community-Bildung
- Einführung in den TikTok-Algorithmus
- Besonderheiten und Vorteile von TikTok im Vergleich zu Instagram
- Festlegen von Marketingzielen für TikTok
- Entwicklung einer Content-Strategie
- Community Management: Aufbau und Pflege einer engagierten TikTok-Community
TikTok Advertising: Effektive TikTok Ads-Strategien
- Einführung in den TikTok Ads-Manager
- Festlegen von Kampagnenzielen und Targeting
- Unterschiedliche Ad-Formate
- Erstellen von TikTok Creatives
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:
- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)
Kurzer Vorbereitungscheck:
- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen
Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!