Telefontraining - "Der gute Ton am Telefon" - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

Sie möchten den Kurs "Telefontraining - "Der gute Ton am Telefon" - online" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Zielsetzung:
Das Telefon ist nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt. Telefongespräche sind die Visitenkarte eines Unternehmens, der erste Kontaktpunkt und meist auch ausschlaggebend für weitere Geschäftsbeziehungen.
In diesem Praxisseminar lernst du, wie du professionell und kundenorientiert telefonierst und dabei eine freundliche Atmosphäre schaffst, die nachhaltig eine positive Wirkung erzielt. Dabei bekommst du Tipps und Tricks, damit künftige Telefonate besser gelingen.
Außerdem vermittelt dieses Training Redewendungen und Verhaltensweisen, damit du in jeder Situation kompetent überzeugst.

Inhalt:
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Aufbau: zeitgemäße Begrüßung, Gesprächsführung, Verabschiedung
- Kundenorientierung am Telefon
Die Kunst der Gesprächsführung: vom Abheben bis zum Auflegen
- Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Anliegen
- Wie du Kundenwünsche ermittelst
- Telefonnotizen anfertigen
- Gespräche professionell weiterleiten
Das 1x1 der Kommunikation
- Aktives Zuhören und klare Kommunikation
- Lösungsorientierte Gesprächsführung und Konfliktbewältigung
- Höfliche und professionelle Sprachwahl
- Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
- Redselige professionell abholen und konstruktiv lenken
- Selbstmotivation, gerade bei schwierigen Telefonaten
- Praktische Übungen zur Verbesserung deiner Telefonfertigkeiten

Teilnehmerkreis:
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende am Empfang, im Vertrieb sowie alle, die im Kontakt mit Kundinnen und Kunden per Telefon stehen und ihre Kompetenzen erweitern möchten, um kundenorientierten und freundlicher zu telefonieren.

Kursinformationen

Kurs-ID
1400_252_01
Dauer
8 Stunden
Unterrichtszeiten
08:30 - 16:30
Termin
23.10.2025
Kosten
355,00 €
Förderung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
.

00000 online
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Gelistet in folgenden Rubriken: