E-Marketing Entwickler inkl. Zertifizierung im Neuromarketing

GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

In dieser Weiterbildung wirst du ins moderne Online-Marketing eingeführt. Du lernst die wichtigsten Begriffe und Marketing-Disziplinen kennen, erwirbst strategische Grundlagen und wirst mit Aspekten des Online-Rechts vertraut gemacht. Im Themenbereich Neuromarketing wird dir Praxiswissen in Verkaufspsychologie vermittelt. Du lernst, wie potenzielle Kund:innen Kaufentscheidungen treffen und wie du entsprechende Botschaften an deine Zielgruppe adressierst. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und menschliche Kreativität.

Online-Marketing

Marketing-Mix
Markt, Marktgröße, Marktsegmentierung & Zielgruppenbestimmung
Digitalisierung & Online-Marketing
Online-Marketing-Strategie
Urheber- und Wettbewerbsrecht
Datenschutzrecht

Neuromarketing@work

Entstehen einer Kaufentscheidung
Grundkonzepte der Individual- und Sozialpsychologie im Marketing
Werbung als Lernprozess
Ganzheitliche Betrachtung von Kaufentscheidungen, Informationsakquise und -verarbeitung
„Verkaufen“ – die Essenz aller Marketingaktivitäten
Entwicklung einer Kreatividee
Die Integration von Kundenpsychologie, Content-Marketing und Stilmitteln

Online-Recht

Rechtliche Fallstricke
Die wichtigsten Vorschriften und Gerichtsurteile
Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
Urheberrechtliche Vorgaben
Rechtliche Risiken (Internetdomains, Foren, Blogs, Netzwerke und KI-Systeme)
Vorgehen im Fall von Hatespeech und Schmähkritik
Anbieterkennzeichnungen
Rechtliche Vorgabe bei der E-Mail-Kommunikation
Preisangaben
Wettbewerbsrecht
Haftungsrisiken
Formulierung von AGBs

KI und Kreativität

Wie arbeitet KI?
Kritischer Umgang mit KI
Ängste abbauen und einen sinnvollen Einsatz ermöglichen
Menschliche Kreativität
Sich als Fachkraft gegen KI behaupten und etablieren

Prüfungsvorbereitung & Prüfung

Kursinformationen

Kurs-ID
A739-74
Dauer
4 Wochen
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Termin
30.06.2025 bis 25.07.2025
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Online-Marketing oder E-Commerce sehen und nach einem geeigneten Einstieg suchen - Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger:innen mit oder ohne Abschluss - Interessierte aus marketingnahen Tätigkeitsfeldern
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung
Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch - Grundsätzliche Affinität zu Marketingthemen - Grundkenntnisse im Umgang mit einem PC und den Office-Standardanwendungen, Fähigkeit zur Internet-Recherche - Grundlegende Social-Media-Kenntnisse (Facebook, Instagram, Pinterest)
Förderung
Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
4
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content