Coaching Methoden

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung (IWW)

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Ob online oder face to face, ob B2B oder B2C, durch bewusste Beziehungsgestaltung und die Verwendung von verschiedensten Techniken für die Gesprächsführung, gelangen Sie schneller zum Ziel.

Im Rahmen des Zertifikatsstudiums vertiefen und erweitern Sie Ihre Coachingkompetenzen. Sie setzen sich mit den Möglichkeiten einer wertschätzenden und empathischen Beziehungsgestaltung im Online-Geschehen auseinander.

Beziehungsgestaltung und Gesprächsführungstechniken sind die Grundlagen der Kommunikation im face-to-face- und auch im Online-Kontakt. Das Seminar „Coaching Methoden“ wird Sie dazu befähigen, zielorientiert und gleichzeitig empathisch mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden und Partner umzugehen.
Neben den konzeptuellen Grundlagen (Zertifikatsstudium: Coaching Grundlagen, evtl. verlinken) stellt dieses Zertifikatsstudium die Basis der Vorgehensweisen im Coaching und in Digital Leadership dar. Darauf bauen alle weiteren Module des Masterstudiengangs Digital Leadership und Coaching auf.

Vorlesungszeiten Wochenendblock (Freitag und Samstag):

Tag 1: 09:30–17:30 Uhr, inklusive Pausen
Tag 2: 09:00–17:00 Uhr, inklusive Pausen

09./16.05.2025 Gesprächsführung (online, CAI-World)
04./ 11.07.2025 Interventionsmethoden im Coaching (online, CAI-World)

Kursinformationen

Kurs-ID
DLWM S1B
Dauer
5 Blocktermine
Unterrichtszeiten
Vormittag: 09:30 – 12:30 Uhr, Nachmittag: 13:30 – 17:00 Uhr
Termin
09.05.2025 bis 11.07.2025
Kosten
2.500,00 €
Zielgruppe
Interessierte am Thema Coaching
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Hybrid Learning
Voraussetzung
Bachelor-/Diplomabschluss in einer beliebigen Fachrichtung
Förderung
Ratenzahlung möglich
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Ja.
Veranstaltungsort
IWW - Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe (Baden)
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
gespraechsfuehrung, fuehrungscoaching, coaching, methodenkompetenz, systemisches coaching, coachingausbildung