WHG-Fachkurs für Heizölverbraucheranlagen.
TÜV Rheinland Akademie GmbH - Stuttgart
Aktionen
Kursbeschreibung
Erfahren Sie, welche Anforderungen Sie als WHG-Fachbetrieb bei den Arbeiten an Heizölverbraucheranlagen zu beachten haben.
Tätigkeiten an Heizölverbraucheranlagen mit einem Volumen von mehr als 1.000 Liter dürfen nach der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nur durch zertifizierte Fachbetriebe durchgeführt werden. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse aus dem WHG-Grundkurs um die spezifischen Anforderungen bei Arbeiten an Heizölverbraucheranlagen.
Inhalte des Seminars
- Wiederholung und Vertiefung der allgemeinen WHG-Anforderungen
- Anpassung von Heizölverbraucheranlagen im Bestand nach TRwS 791
- Aufstellung und Einbau von Lagertanks
- Montage von Rohrleitungen
- Installation von Sicherheitseinrichtungen (Leckschutzauskleidungen, Leckanzeigesysteme, Überfüllsicherungen usw.)
- Ölfeuerungsanlagen DIN 4755
- Allgemeine Anforderungen an die Tätigkeit Reinigen aus wasserrechtlicher Sicht
- Auswirkungen auf den Arbeitsschutz
Dieser Kurs findet im virtuellen Klassenzimmer mit Referent und anderen Teilnehmern statt.
Wie ein Virtual Classroom funktioniert, welche technischen Voraussetzungen nötig sind und vieles mehr erfahren Sie hier: https://akademie.tuv.com/page/digital-learning#faq