Qualitätsauditor (TÜV).

TÜV Rheinland Akademie GmbH - Stuttgart
Aktionen

Kursbeschreibung

Erfolgreiche Durchführung von internen und externen Audits.
Als Qualitätsauditor sind Sie verantwortlich für interne und externe Audits und die Prüfung von QM-Systemen. In vier Seminartagen, plus Prüfungstag, lernen Sie die professionelle Vor- und Nachbereitung der Audits und den Auditprozess kennen. Mit uns erlangen Sie Fachwissen für eine DIN EN ISO 9001 konforme Bewertung von Managementsystemen.

Inhalte:
- Ziele von branchenunabhängigen und -spezifischen Zertifizierungsstandards wie DIN EN ISO 9001
- Der Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen – DIN EN ISO 19011
- Auditprogramm-Planung: Zielsetzung / Umfang, Verantwortlichkeiten, Ressourcen, Verfahren, kontinuierliche Verbesserung, Teamarbeit
- Auditprogramm-Durchführung: Veranlassung des Audits, Auditplan, Externes Audit, Checklisten, Teamarbeiten (Prozessabgleich auf die normativen Anforderungen)
- Kommunikation als QM-Auditor: Fragetechniken, Auditeröffnung, Auditfragen, aktives Zuhören, Kommunikationsprobleme
- Auditprogramm-Ergebnisse / Auditbericht, Abgleich mit den Zielen des Auditprogramms, Verbesserungspotenzial, Freigabe
- Grundlagen von Akkreditierungs- und Zertifizierungsverfahren DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle)

Das Seminar findet im Virtual Classroom statt - mit Referenten und anderen Teilnehmern! Sie können bequem von Zuhause oder vom Büro am Seminar teilnehmen.
Wie ein Virtual Classroom funktioniert, welche technischen Voraussetzungen nötig sind etc. erfahren Sie unter https://akademie.tuv.com/page/digital-learning#faq

Kursinformationen

Tags

qualitaet

qualitaetsmanagement

qualitaetsbeauftragte

qualitaetssysteme

audit

qualitaetsbeauftragter

iso 9001

dienstleistungsqualitaet

Kurs-ID
09261
Termin
auf Anfrage
Kosten
2.957,00 €
Voraussetzung
Abschluss Qualitätsbeauftragter (TÜV) bzw. vergleichbarer Abschluss eines anerkannten Bildungsträgers. Die Mitwirkung an mindestens vier Audits wird empfohlen.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Schlagworte
qualitaet, qualitaetsmanagement, qualitaetsbeauftragte, qualitaetssysteme, audit, qualitaetsbeauftragter, iso 9001, dienstleistungsqualitaet