ITIL Strategic Leader: ITIL®4 Leader - Digital and IT Strategy (DITS)
GFN GmbH Trainingscenter Mannheim
Aktionen
Kursbeschreibung
In diesem Zertifizierungskurs erwirbst du sowohl praktische als auch strategische Kompetenzen, um auf tiefgreifende digitale Störungen angemessen zu reagieren und eine auf die Unternehmensziele abgestimmte digitale Strategie zu implementieren. Du erfährst, wie du dein ITIL®-Wissen dazu nutzen kannst, Herausforderungen im Service-Management und beim Einsatz neuer Technologien anzugehen. Zudem lernst du, ITIL® 4 und seine Konzepte im Sinne einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung anzuwenden.
Schlüsselkonzepte von Digital and IT Strategy
• Beziehung zwischen DITS und den Komponenten von ITIL®
• Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
• Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
Eine digitale Vision entwerfen
• Ebenen digitaler Störungen
• Positionierung einer digitalen Organisation
• Ermöglichung eines nachhaltigen Business
Strategisches Risikomanagement
• Konzept der Innovation mit Schlüsselelementen und Techniken
• Konzept der Risikohaltung
• Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken
• Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
Entwicklung digitaler Führungskräfte
• Fähigkeiten von Führungskräften in einer digitalen Organisation
• Anwendung der ITIL®-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
• Zusammenwirken der drei Modelle, um auf Märkten Werte zu schaffen
• Strategische Ansätze, um Kunden-/Marktrelevanz zu schaffen
• Erreichen operativer Exzellenz
Betriebsmodelle für digitale Organisationen
• Implementierung einer Digital-/IT-Strategie
Kursinformationen
N7, 13-15
68161 Mannheim, Universitätsstadt