Master Betriebswirtschaft und Management, M.A.
Allensbach Hochschule
Aktionen
Kursbeschreibung
Sie haben bereits ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und möchten sich nebenberuflich mit einem international anerkannten Masterabschluss weiterqualifizieren, der Ihnen thematischen Spielraum bietet? Dann ist der Masterstudiengang Betriebswirtschaft und Management (M.A.) genau das Richtige für Sie!
Durch den Master in Betriebswirtschaft und Management erlangen Sie ein profundes, interdisziplinäres Verständnis für funktionsübergreifende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Fragen der Unternehmensführung – auch im internationalen Kontext. Das Masterstudium befähigt Sie dazu, betriebswirtschaftliche Problemstellungen, die im Rahmen der betrieblichen Leistungserstellung auftreten, selbstständig zu analysieren und zu lösen. Der besondere Fokus liegt auf führungsrelevanten Fragestellungen des Personalmanagements und der Organisation sowie des Marketings, sodass Sie insbesondere auf die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden, die Managementwissen erfordern, das auf Ihren im ersten Studienabschluss erworbenen Kenntnissen aufbaut.
Mit dem Master in Betriebswirtschaft und Management erhalten Sie eine erstklassige Managementausbildung auf höchstem aktuellem Niveau. Der Masterstudiengang umfasst 120 ECTS, wird im Fernstudium angeboten und kann berufsbegleitend absolviert werden. Die erforderlichen Kompetenzen erwerben Sie online und ohne Präsenzpflicht an einer renommierten Hochschule mit einer erstklassigen Lehr- und Servicekonzeption. Der Studiengang wurde von der Akkreditierungsagentur ZEvA für sieben Jahre reakkreditiert und ist bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Dieser Masterabschluss berechtigt zur Bewerbung für eine Promotion.
Der Masterstudiengang Betriebswirtschaft und Management bietet durch drei Vertiefungsrichtungen die Möglichkeit einer fachlichen Spezialisierung, um Ihr Profil abzurunden und Sie zum/zur gefragten Expert:in zu machen.
Sie haben die Wahl zwischen den folgenden drei Vertiefungsrichtungen:
- Digitale Transformation
- Finanzwirtschaft
- Marketing Management