E-Learning Projektmanager

DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Sie möchten den Kurs "E-Learning Projektmanager" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Mit einem auf E-Learning spezialisierten Fernstudium im Projektmanagement erwirbst du Kompetenzen, um erfolgreiche Projekte zu hochwertigen Bildungsprodukten umzusetzen!

-Start täglich möglich
-Lernen auf höchstem Niveau mit Web Based Training (WBT) - immer aktuell und auf allen internetfähigen Endgeräten abrufbar
-Kontakt zu deinem persönlichen Studienbetreuer
-hochwertige Lehrvideos zu vielen theoretischen und praktischen Inhalten
-anerkannter Abschluss mit unbegrenzter Gültigkeit
-komplett ortsunabhängig absolvierbar

Deine Weiterbildung beginnt mit einer freiwilligen Kick-Off-Veranstaltung, die als Live-Webinar durchgeführt wird. In diesem Rahmen werden dir die Besonderheiten deiner Fortbildung, aber auch dein persönlicher Studienbetreuer und der Online-Campus vorgestellt.

Der Einstieg in die Thematik erfolgt mit dem Modul Grundlagen E-Learning. Es verschafft dir das nötige Grundverständnis zur Aufbau und zu den Merkmalen des digitalen Lernens und dessen Potenziale im Hinblick auf zukünftige Bildungsangebote. Anschließend folgen Ausführungen über das Projektmanagement. Hier lernen Teilnehmende der Weiterbildung die wesentlichen Maßgaben des Projektmanagements in der Praxis kennen. Auch erfahren angehende E-Learning-Projektmanager in dieser Lerneinheit, wodurch sich die erfolgreiche Umsetzung von Projekten in der Praxis auszeichnet und wie es möglich ist, aus Fehlern zu lernen. Dazu wird ein Fallbeispiel aus dem praktischen Alltag vorgestellt.

Die Lerneinheit Agile Methoden vermittelt Know-how über die verschiedenen Ansätze, die es für das agile Projektmanagement gibt. So lernst du, wodurch sich Methoden wie Scrum, Kanban oder Extreme Programming auszeichnen und für welche Projekte sie erfolgreich eingesetzt werden können.

Den fachlichen Abschluss bilden Inhalte über das Projektmanagement im E-Learning. Die Kernthemen des Moduls umfassen Informationen über agile Werkzeuge und innovative Methoden im E-Learning-Projektmanagement und den Einsatz von Software für die Planung und Steuerung von Projekten im Bereich des E-Learnings.

All diese Kompetenzen eignest du dir über Online-Lehrverfahren wie Web-Based-Trainings sowie über Selbstlernphasen an. Zum Abschluss der Fortbildung durchläufst du eine Prüfung, die dein Fachwissen für den Beruf des E-Learning-Projektmanagers mithilfe von Lernkontrollfragen prüft. Dazu ist ein abschließendes Web-Based-Training am Ende der Lernzeit angesetzt.

Mit dem Abschluss weist du nach, dass du über wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten verfügst, die dich dazu befähigen, Projekte des E-Learnings erfolgreich zu steuern und umzusetzen.

Kursinformationen

Dauer
7 Monate (individuell anpassbar)
Unterrichtszeiten
flexibel
Termin
01.05.2025 bis 04.12.2025
Kosten
1.200,00 €
Zielgruppe
Für alle Personen, die in Ihrem Unternehmen mit dem digitalen Wandel in Berührung kommen und die Ihre Positionierung auf dem Arbeitsmarkt verbessern möchten.
Bildungsart
Gesetzlich/gesetzesähnlich geregelte Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Fernunterricht/ Fernstudium
Voraussetzung
keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Förderung
Dieses Fernstudium kann umfassend gefördert werden - siehe unsere Fördermöglichkeiten: https://www.delst.de/de/foerdermoeglichkeiten/ Wir beraten Sie gerne persönlich unter der gebührenfreien Servicenummer 0800-3357833 oder E-Mail Info@DeLSt.de über Ihre individuellen Möglichkeiten.
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl
keine Beschränkung
max. Teilnehmerzahl
keine Beschränkung
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Live-Webinar
Bei Ihnen Zuhause
69117 Heidelberg (Neckar)
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Nein
Schlagworte
projektmanager, paedagogik, projektmanagement, fernausbildung, bildung, digital, e-learning, betriebliche weiterbildung, fernweiterbildung, digitalisierung
Gelistet in folgenden Rubriken: