Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Aktionen

Kursbeschreibung

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch abbricht, bei dem keine Lösung möglich ist.

- Gesprächsführung auf der Sachebene
- Steuerung von Gesprächen
- Auf Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- 3 Schritte im Konfliktgespräch
- Die 10 Gebote bei der Beschwerden
- Kundenbindung durch Kundenservice

Infos und Anfragen auf der Homepage, unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de

Kursinformationen

Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, menschenkenntnis, kundenbindung, kommunikationskompetenz, konfliktloesung, schwierige gespraeche, konfliktmanagement