Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Dauer 1 Tag
Kosten k. A.
Zielgruppe Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemanagement
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Inhouse-/ Firmenseminar
Abschluss internes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
max. Teilnehmerzahl 10
Dozent Monika Kettler
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
STEPS
70188 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch abbricht, bei dem keine Lösung möglich ist.

- Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
- Gesprächsführung auf der Sachebene
- Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
- Die 10 Gebote bei Beschwerden
- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- 3 Schritte im Konfliktgespräch
- Kundenbindung durch Kundenservice
- Praxistransfer

Je nach beruflicher Position und Arbeitsplatz der Teilnehmer erhält das Thema Reklamation und Beschwerden einen unterschiedlichen Stellenwert. Das Thema Gesprächsführung mit schwierigen Kunden lässt sich problemlos auch auf Lieferanten oder Unstimmigkeiten und Kompetenzgerangel zwischen verschiedenen Abteilungen innerhalb einer Firma übertragen.

Das Seminar wird am 18.10.22 auch als offenes Seminar angeboten. Infos und Anfragen auf der Homepage, unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de

 

Schlagworte
gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, menschenkenntnis, kundenbindung, kommunikationskompetenz, konfliktloesung, schwierige gespraeche, konfliktmanagement

 

Gelistet in folgenden Rubriken: