Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren (VID Modul 3)

AK Training+Beratung GmbH

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Kursbeschreibung

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu. Gerade bei der Aktivierung von Altkunden mit geringerem Auftragsvolumen rechnen sich teure persönliche Außendienstbesuche durch Außendienstmitarbeiter nicht. Dabei bieten gerade C-Kunden ein ungenutztes Potential, das es per Telefon zu aktivieren gilt.

Seminarinhalte

* Systematisches Vorbereiten von Anrufen, Aufhänger
* Gesprächseröffnungen, Gesprächsleitfaden
* Aufstellen von persönlichen Zielen
* Telefonanrufe professionell annehmen
* Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
* Überwinden von "Hürden" wie Sekretariat
* Fragetechniken und aktives Zuhören
* Methodische Analyse des Kundenbedarfs
* Kundenorientierte Argumentationstechniken
* Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
* Effektives Nachfassen am Telefon
* Meistern von schwierigen Gesprächssituationen


Bei Buchung der gesamten Seminarreihe Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID) sparen Sie gegenüber der Einzelbuchung.

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
833,00 €
Zielgruppe
Alle Innendienst-Mitarbeiter, die im Vertrieb oder Service tätig sind oder häufig Kundenkontakt haben.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
neukundengewinnung, telefongespraech, beschwerdemanagement, argumentation, kundenbindung, verkaufsgespaeche