Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Datum | 25.10.2024 |
Dauer | 1 Tag |
Unterrichtszeiten | 9.30 - 16.30 Uhr |
Kosten | 392,00 € |
Zielgruppe | Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemanagement |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Präsenzunterricht |
Abschluss | internes Zertifikat |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 1 |
max. Teilnehmerzahl | 6 |
Dozent | Monika Kettler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
coworking0711
70197 Stuttgart - Stuttgart-West |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Nein | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch abbricht, bei dem keine Lösung möglich ist. - Ausgewählte Gesprächsführungstechniken - Gesprächsführung auf der Sachebene - Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache - Die 10 Gebote bei Beschwerden - Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen - 3 Schritte im Konfliktgespräch - Kundenbindung durch Kundenservice - Praxistransfer Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden. Infos und Anfragen auf der Homepage, unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de |
Schlagworte |
---|
gespraechsfuehrung, kommunikation, gespraeche, kommunikationstraining, menschenkenntnis, kundenbindung, kommunikationskompetenz, konfliktloesung, schwierige gespraeche, konfliktmanagement |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|