/Die Devise lautet: "Immer am Ball bleiben"/

Die Devise lautet: "Immer am Ball bleiben"

01.04.2019
Auf den Flyern setzt Handball-Nationalspieler Martin Strobel vom HBW zum Wurf an: Unter dem Motto "Immer am Ball bleiben" bieten die Arbeitsagentur und das Netzwerk Fortbildung am Donnerstag, 11. April, von 16 bis 19.30 Uhr eine Weiterbildungsmesse in Balingen an.

Balingen. Schwarzwälder-Bote, Redakteur Gert Ungureanu: Die gemeinsame Veranstaltung in den Räumen der Agentur für Arbeit in Balingen ist eine Premiere. Aber Agentur und Netzwerk ziehen am gleichen Strang. „Weiterbildung ist heute wichtiger denn je“, sagt Agentur-Chef Georg Link. Der demografische Wandel und die Digitalisierung würden viele Herausforderungen mit sich bringen, denen es zu begegnen gelte. Und der einzige Weg, das zu tun, seien eben Fort- und Weiterbildung.

Auch Handball-Profi Strobel, der die Messebesucher in einem kurzen Vortrag motivieren möchte, macht sich für Weiterbildung stark: „Wissen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, um sich einen Stellungsvorteil für die Zukunft zu sichern“, sagt er.

Kirsten Kistner, Vorsitzende des Netzwerks Zollernalb, verweist auf die Broschüre, in der die Angebote der Bildungsträger aus dem Zollernalbkreis zusammengefasst sind. Das Angebot sei erweitert worden, es gebe – Stichwort Digitalisierung – viel Neues, und die Broschüre sei als Orientierungshilfe gedacht: „Man erkennt auf einen Blick, bei welchem Träger es das ein oder andere Angebot gibt“, sagt sie. Weiter lesen, siehe Link…

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-die-devise-lautet-immer-am-ball-bleiben.5860016f-58ce-4bcd-bff9-a45cf15885bf.html