Perspektive.JOB

BEWERBEN MIT SOCIAL MEDIA – Ihr werbewirksamer Auftritt im Netz

Veranstaltungsinformationen
Beschreibung:

Jeder kennt sie – die Standardbewerbung in Papierform. Aber so muss sie schon lange nicht mehr aussehen. Es geht auch kreativ und äußerst modern. Wir gehen online! Denn die Kommunikation zwischen Arbeitgeber und BewerberInnen hat sich mit dem, was heute unter dem Titel Web 2.0 zusammengefasst wird, deutlich verändert. Personalverantwortliche beziehen immer öfter die Aktivitäten von BewerberInnen im Netz bei der Auswahl und Entscheidungsfindung über Ihre WunschkandidatInnen für die zu vergebende Stelle mit ein. Überraschend ist, dass viele BewerberInnen drauf nicht eingestellt sind und im Web einem professionellen Aushängeschild keineswegs gerecht werden.
Tauchen bei Ihnen Fragen auf, wie:

• Wie funktionieren die Bewerbungsportale von Unternehmen?

• Welche Social Media Plattformen kommen für eine Bewerbung
überhaupt in Frage?

• Wie pflegt man sein Online-Profil bei XING, usw. so, dass es für Arbeitgeber auffindbar und interessant ist?

In diesem Workshop erhalten Sie einen kompakten Überblick, worauf es bei einer erfolgreichen Bewerbung unter Einsatz von Social Media ankommt.

Veranstaltungsbeginn: 17.11.2020 09:00 Uhr
Veranstaltungsende: 17.11.2020 12:00 Uhr
Gebühren: kostenlos
Veranstalter:

Kontaktstelle Frau und Beruf, Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall und Tauberbischofsheim, Regionalbüro für berufliche Fortbildung Heilbronn-Franken

Veranstaltungsort
Anschrift: Agentur für Arbeit Künzelsau
Austr. 10
Raum 0.11 (EG)
74653 Künzelsau
Information und Anmeldung:
Anschrift: Tel. 07131 7669-866; Mail: frauundberuf@heilbronn-franken.com
Anmeldung erforderlich: Ja
Anmeldeschluss: 13.11.2020   
Weitere Informationen:

2020 Perspektive Job_Reihe_Flyer_WEB