Aktionen

Profilbild
Referenten-Nr.: 982

Helena Cichy

Titel M.A.
Abschluss M.A.
Schwerpunkte - Jobcoaching / finde die Arbeit, die wirklich passt
- Biographiearbeit beruflich und privat
- Gesprächsarbeit für Menschen in Umbruchzeiten
- Selbstentwicklungsseminare
Zielgruppe Jobcoaching, berufliche Neuorientierung für Menschen, die Arbeit suchen, die zu ihnen passt. Dazu bringe ich 10 Jahre Erfahrung in der beruflichen Wiedereingliederung von Menschen mit psychischen Belastungen ein.
Für Menschen in Umbruchzeiten: Biographiearbeit, Gesprächsarbeit und Coaching
Kurzportrait Mein Motto: Dasein ist Möglichkeit!

Dazu biete ich als Dozentin Unterstützung im Bereich Erwachsenenbildung: Unterricht rund um das Thema „Arbeit findet, die zu mir passt“ , Wiedereingliederungshilfen für: Menschen mit psychischen Belastungen, Alleinerziehende, lernbehinderte Jugendliche
Eigene Praxis: Seminare und Einzelarbeit zur Persönlichkeitsentwicklung, Biographiearbeit und Coaching,
 
Mein Lebenslauf ist eher bunt: nach einem Büroberuf habe ich mir einen Traum erfüllt und Philosophie, Germanistik und Religionswissenschaft studiert (M.A.), ein Buch geschrieben und mich mit Biographiearbeit, Kreativitätstraining und u.a. fortgebildet.
Einige Jahre habe ich in der Organisation eines größeren Vereins gearbeitet und in der Redaktion der Mitgliederzeitschrift. Projektbetreuungen und Lektoratsarbeiten ergänzen das Spektrum.
Heute biete ich Seminare zu Selbstentwicklungsthemen an sowie Gesprächsarbeit/Coaching und Reiki-Anwendungen. Außer diesen mehr auf die Persönlichkeit ausgerichteten Angeboten gibt es aber auch meine Schreibwerkstatt: Texthilfen, zum Beispiel Unterstützung beim Schreiben von Memoiren, aber auch anderer Art, sowie Lektorat und Korrektorat.
Zur Zeit unterrichte ich in derErwachsenenbildung - berufliche Wiedereingliederung, Zielgruppen: Menschen mit psychischen Belastungen, Asperger-Autisten. Weitere Erfahrungen: Alleinerziehende, Jugendliche mit Lernbehinderungen (Förder- + Stützunterricht zur Berufsschule), berufliche Eingliederung von Flüchtlingen
Referenzen Salo GmbH (wo ich seit 10 Jahren als freie Mitarbeiterin tätig bin). Meine Arbeitsbereiche:
aktuell Jobcoaching, - WiSo
frühere Kurse:
- Förder- und Stützunterricht von Azubis (Unterstützung zur Berufsschule)
- berufliche Wiedereingliederung von Alleinerziehenden
- Berufsorientierung von Autisten (Asperger)

Rubriken
Webseite www.helena-cichy.de
Adresse 79117 Freiburg im Breisgau