Aktionen

Profilbild
Referenten-Nr.: 927

Thomas Wolter-Roessler

Schwerpunkte Organisationsberatung: Optimierung von Organisationsstrukturen (Organigramm, Zuständigkeiten, Prozesse und Abläufe, Schnittstellen), damit alle "entspannt miteinander erfolgreich sind"
Organisationsentwicklung: Change Management und Begleitung der Veränderungen auf sozio-kultureller Ebene für mehr Akzeptanz und Umsetzungsgeschwindigkeit
Digitalisierung: Digitalisierungstrainings zur Erhöhung der Entscheidungsfähigkeit, Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, Unterstützung der beiden o.g. Schwerpunkte durch digitale Tools
Zielgruppe Führungskräfte mittelständischer, produzierender Unternehmen
Kurzportrait Als Experte für Organisationsentwicklung und Effizienzsteigerung in Produktion und Verwaltung unterstütze ich mittelständische produzierende Unternehmen bei der erfolgreichen Gestaltung ihrer Zukunft. Mein Fokus liegt auf dem unternehmerischen Erfolg und der Gestaltung bzw. Erhaltung von leistungsfördernden Rahmenbedingungen für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Top-Management.
Der Umgang mit Veränderungen in Organisationen – aktuell insbesondere durch die Kräfte der digitalen Transformation – bedarf einer erfahrenen und besonnenen Analyse, einer guten Balance aus Fach- und Beziehungsebene und des Mutes zur Gestaltung und nachhaltigen Umsetzung mit den Beteiligten.
Referenzen Seit über zwanzig Jahren berate und begleite ich vornehmlich mittelständische, produzierende Unternehmen bei Veränderungen. Anlass für meine bisherigen Projekte waren meist Wachstum, Übergaben oder Weiterentwicklungen / Optimierungen. Im Rahmen der Beratungsprojekte in verschiedenen Branchen (u.a. Automotive, Luftfahrt, Energie, Maschinenbau, Bau & Architektur, Versicherungen) habe ich so weit über 100 Unternehmen kennengelernt, darunter Siemens, IWC Schaffhausen, Allianz, Daimler, Audi, ZF, Lufthansa Technik, Airbus, Nordex, Hensoldt, Romakowski, seele, Rohde & Schwarz, Miele, Senator, Fibro und viele weitere. Details gerne auf Anfrage.
Rubriken
Telefon +491752782419
Webseite twr-beratung.de
weitere URL: dacs-training.de
Adresse twr GmbH
Johannesstr. 69
70176 Stuttgart

 

Schlagworte
organisationsentwicklung, fuehrung, strategie, organisationsberatung, digitalisierung, digitale transformation