Aktionen

Profilbild
Referenten-Nr.: 915

Gabriele Rüth

Titel Master of Science ; HP Psychotherapie; S
Abschluss M.Sc. Counseling Psychology; HP Psychotherapie
Schwerpunkte Seminare zur Vorbereitung des Prüfungsabschlusses "Heilpraktiker Psychotherapie"
Seminare zur Therapie und Beratung im Bereich Psychopathologie
Seminare zur Paarberatung / Paartherapie
Seminare zum beruflichen / privaten Coaching
Zielgruppe Interessierte für den Bereich des Prüfungsabschlusses "Heilpraktiker Psychotherapie"
Interessierte für den Bereich Therapie und Beratung im Bereich Psychopathologie
Interessierte für den Bereich Paarberatung / Paartherapie
Interessiertet für den Bereich Seminare zum beruflichen / privaten Coaching
Kurzportrait Ich bin 1966 geboren, seit 1988 verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter, die beide nach dem Abitur studierten und seit 2007 bzw. 2012 nicht mehr zu Hause wohnen.

Nach dem Abitur, das ich 1985 gemacht habe, begann ich meine Ausbildung zur Krankenschwester. Diese Tätigkeit übte ich dann 32 Jahre von ganzem Herzen in unterschiedlichen Akutkliniken aus, wobei ich sowohl auf der Intensivabteilung, als auch in unterschiedlichen spezialisierten Fachabteilungen gearbeitet hatte. Parallel zu meinem Beruf hatte ich 2011 das Studium der Beratungspsychologie aufgenommen und mit dem Titel Master of Science in Beratungspsychologie abgeschlossen. Seit Ende 2013 habe ich begonnen, meine eigene Praxis aufzubauen und seit der Zeit arbeite ich auch als Beratungspsychologin. Von 2017 - 2018 habe ich dann den Abschluss zur Heilpraktikerin in Psychotherapie absolviert und bestanden. Seit 2019 bin ich mit meiner Beratungs - und psychotherapeutischen Praxis selbstständig. Seit März 2020 arbeite ich für BTS als Studienleiterin und möchte nun eine Heilpraktikerschule für Psychotherapie in meiner Praxis eröffnen.
Rubriken
Telefon 07033/6935761
Webseite http://www.rueth-beratung.de/
Adresse Beratungspsychologische Praxis und Heilpraktikersc
Dickenbergstr.17
71296 Heimsheim