Aktionen

Profilbild
Referenten-Nr.: 810

Heidi Wutzel

Schwerpunkte Online-Seminare, Inhouse Seminare, Workshop, Training, Coaching
1. Personalmanagement: Gewinnung und Auswahl, Entwicklung und Veränderung, Motivation und Bindung von Mitarbeitern und Führungskräften
2. Ausbildung der Ausbilder und der Ausbildungsbeauftragten: Erstellung von Ausbildungskonzepten mit integrierten Lehr-und Lernhilfen, Vorbereitung auf die Prüfung nach AEVO.
3. Kommunikation und Organisation: Kommunikationskompetenz, Rhetorik, Selbstmanagement, Stressmanagement, Konfliktmanagement,
Methoden: Die Veranstaltungen zeichnen sich durch eine Methodenvielfalt aus. Neben Gruppenarbeiten, Fallmethoden, Rollenspielen und Kommunikationsübungen vermitteln kurze flankierende Vorträge den theoretischen Hintergrund und erleichtern eine praxisorientierte Umsetzung. Einzelcoaching unterstützt die Selbstreflektion und die persönliche Entwicklung.
Ausbildereignung nach AEVO, Beurteilungsverfahren.



Zielgruppe Fach- und Führungskräfte im Innen-und Außendienst, Studenten/innen, Auszubildende.
Kurzportrait Langjährige Führungskraft, Ausbildungsleiterin, Personalreferentin ,Projektleiterin, Unternehmerin
„Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.“ © Oliver Cromwell

Lehrbeauftragte der DHBW Stuttgart seit 2007, Trainerin und Coach in renommierten Unternehmen u.a. TÜV Akademie, Stadt Filderstadt, Stadt Kirchheim/Teck, Württembergische Versicherung, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, Hochschule Esslingen.

NLP Practitioner DVNLP
Coach, Zentrum für Lehre und Weiterbildung, Universität Stuttgart, Dr. Christoph Röcklein
IHK Prüferin im Prüfungsausschuss seit 1986, in Aus-und Fortbildungsprüfungen
IHK Auszeichnung für mehr als 20 jährige Verdienste in der Berufsausbildung.



Referenzen Die Vielseitigkeit meines Angebots macht es möglich, meine Kompetenzen in den unterschiedlichsten Unternehmen und Schulungseinrichtungen einzubinden bzw. anzubieten. Seit Jahren arbeite ich erfolgreich und auf breiter Basis mit renommierten Firmen im Großraum Stuttgart.

Eine namentliche Referenzliste können Sie jederzeit bei mir anfordern, gerne überzeuge ich Sie aber in einem direkten, persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse direkt!
Per E-Mail: info@hw-humane-werte.de oder per Telefon: +49 711 22046360
Rubriken
Telefon 004971122046360
Fax 004971122046363
Webseite www.hw-humane-werte.de
Adresse Humane Werte verbinden
Am Ochsenwald 25
70565 Stuttgart

 

Schlagworte
ausbilder, fuehrungskompetenz, kommunikation, personal, selbstmanagement, einzelcoaching