ONLINE: Job-Upgrade: Kommunizieren, organisieren und gut ankommen im Beruf

Volkshochschule Bodenseekreis
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Kursbeschreibung

Sie stehen am Anfang Ihrer Karriere, steigen nach einer Pause wieder ein oder wollen einfach Ihre professionellen Fähigkeiten aufs nächste Level heben? Egal ob Sie nach einer Auszeit selbstbewusst ins Berufsleben zurückkehren möchten oder sich, im Studium, im Praktikum oder in der Ausbildung befinden – dieser Kurs ist Ihr persönliches Upgrade.Holen Sie sich in unserer neuen, vierteiligen Workshop-Reihe die entscheidenden Werkzeuge für den erfolgreichen Berufsalltag. Wir verbinden Ihre fachliche Expertise mit unverzichtbaren Soft Skills in Kommunikation, Organisation und Selbstmanagement.So gestalten Sie Ihren beruflichen (Neu-)Start von Anfang an souverän und erfolgreich.Die Module können nach Bedarf flexibel als Paket oder einzeln gebucht werden.Die Module - Ihr Toolkit für den ErfolgModul 1: Souverän auftreten & wirkungsvoll kommunizierenHier lernen Sie, wie Sie authentisch und professionell auftreten und wirkungsvoll kommunizieren – die Grundlage für Ihren Erfolg.Überzeugend auftreten: Im Gespräch mit Kunden, Kollegen und VorgesetztenDigital & Direkt: Souverän in Telefonaten und Video-CallsBusiness-Knigge 2.0: Die ungeschriebenen Spielregeln im Büro, bei Events und onlineDos & Don'ts: Typische Fettnäpfchen im Job-Alltag elegant vermeidenModul 2: Digitale Texte & NetiquetteIhre schriftliche Kommunikation ist Ihre Visitenkarte. Lernen Sie, wie Sie klar, wertschätzend und zielgerichtet formulieren, um Ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln.Auf den Punkt gebracht: prägnante E-Mails und Texte verfassenWertschätzend formulieren: Immer den passenden Ton findenNetiquette für Team & Co: Die Regeln für professionelle digitale KommunikationModul 3: Fokus & Produktivität Besiegen Sie das Chaos auf Ihrer To-do-Liste. Mit den richtigen Techniken behalten Sie den Überblick, setzen klare Prioritäten und erreichen Ihre Ziele ohne Stress.Ziele setzen und erreichen: Von der Idee zum konkreten ErgebnisPrioritäten setzen: Das Wichtige vom Dringenden unterscheidenEffektive Tagesplanung: Mehr erreichen mit der richtigen StrukturFokus finden und halten: Konzentriert arbeiten in einer ablenkungsreichen WeltModul 4: Effizienter Arbeitsplatz & Clevere RoutinenIhr Arbeitsplatz ist mehr als nur ein Schreibtisch. Optimieren Sie Ihre Umgebung, Ihre Zeit und Ihre Abläufe für maximale Effizienz und weniger Stress.Schluss mit Aufschieben: Techniken für effektives Zeit- und SelbstmanagementDer perfekte Arbeitsplatz: Ordnung und Struktur im Büro & HomeofficeSmarte Workflows: Entwickeln Sie Routinen, die Zeit und Nerven sparenEffiziente Ablage (digital & analog): Informationen schnell finden statt lange suchenVor Kursbeginn erhalten Sie den Link zur Veranstaltung per E-Mail.Eine Anleitung wie an der Online-Veranstaltung teilgenommen werden kann, finden Sie hier.* kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

Kursinformationen

Kurs-ID
RB506116OL*
Termin
auf Anfrage
Kosten
179,00 €