Schülerkurs: Faschingsferien 7. + 8. Klasse
d.a.i. Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Aktionen
Kursbeschreibung
Ziel des einwöchigen Kurses ist es, den Schüler*innen Sicherheit im Gebrauch der englischen Sprache zu vermitteln und die Scheu vor der Fremdsprache zu nehmen.
Neben der Textarbeit und der Beschäftigung mit den wichtigsten grammatikalischen Fragen der siebten und achten Klassenstufe (wie beispielsweise die Bildung und Verwendung der Zeiten, den Gebrauch von Hilfsverben, die Unterscheidung zwischen ''make'' und ''do'' und vieles mehr) ist uns in unseren Schülerkursen vor allem wichtig, die Schüler*innen zum Schreiben und Sprechen zu animieren.
Dazu werden sie in konkreten Kommunikationssituationen und mit Hilfe kreativer Übungen zur mündlichen und schriftlichen Verwendung des Englischen motiviert.
Durch Beschäftigung mit kurzen bis mittellangen Texten zu konkreten Themen jugendlicher Alltagswelt und Interessensgebiete werden darüber hinaus wesentliche praktische Kompetenzen, wie beispielsweise Lesekompetenz, freies Sprechen oder der zielorientierte Umgang mit Texten, gestärkt. Dadurch wird gleichzeitig der aktive und passive Wortschatz der Schüler*innen erweitert.
Bei unseren Kursen legen wir viel Wert auf eine lockere, anregende und motivierende Atmosphäre.
Unsere Sprachtrainer*innen sind allesamt Muttersprachler*innen aus den USA. Die Unterrichtssprache ist daher überwiegend Englisch und nur bei Verständnisproblemen oder wichtigen Erklärungen wird ins Deutsche gewechselt.
!!! Freiplätze !!!
Für Schüler*innen mit der Tübinger KinderCard / KreisBonusCard-Junior bieten wir in unseren Schülerkursen begrenzt Freiplätze an (5 Materialgebühr).
Kursinformationen
Karlstr. 3
72072 Tübingen