Pricing- & Revenue-Manager:in
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHiP)
Aktionen
Kursbeschreibung
Du möchtest verstehen, wie Unternehmen in digitalen Märkten Preise entwickeln, Produkte strategisch gestalten und Erträge systematisch optimieren? Du willst lernen, wie datengetriebene Entscheidungen, moderne Pricing-Modelle und Revenue-Strategien die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens maßgeblich steigern? Dann ist der Diplomkurs Pricing- & Revenue-Manager:in mit dem Diploma of Basic Studies – DBS genau das Richtige für dich!
Für wen ist dieses Diplom gedacht?
Dieser Diplomkurs richtet sich an Personen, die Preisstrategien, Produktentscheidungen und Ertragsmodelle professionell gestalten möchten – etwa im digitalen Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Business Development oder in analytischen Unternehmensbereichen. Auch Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen erhalten wertvolles Wissen für datenbasierte Entscheidungen im Pricing- und Revenue-Management.
Inhalte, Wissen & Kompetenzen
- Du lernst, wie Preisgestaltung, Produktpolitik und Marktmechanismen in digitalen Märkten funktionieren.
- Du verstehst, wie Controlling, Rechnungswesen, Investition, Finanzierung und Marktforschung als Basis für professionelle Pricing-Entscheidungen dienen.
- Du entwickelst Kompetenzen für datenbasierte Analysen, Big Data, digitale Marktforschung sowie moderne Tools und Methoden des Revenue-Managements.