Professioneller Umgang mit Reklamationen und hohen Kundenerwartungen
VEREIN DEUTSCHER INGENIEURE Württembergischer Ingenieurverein
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Kursbeschreibung
Kommunikation, Deeskalation und souveränes Verhalten im Kundenkontakt
Ob Beschwerden, kritische Nachfragen oder emotional aufgeladene Situationen – anspruchsvolle Kundengespräche fordern professionelle Gesprächsführung und klare Kommunikation. Dieses Seminar vermittelt kompakte, praxiserprobte Techniken, mit denen Sie Konflikte früh erkennen, deeskalierend reagieren und auch unter Druck souverän bleiben.
Sie lernen, wie Sie Missverständnisse klären, eine positive Kundenbeziehung aufrechterhalten und welche Strategien helfen, wenn Kunden laut, fordernd oder ungeduldig werden. Durch zahlreiche Übungen lässt sich das Gelernte sofort in Ihren Arbeitsalltag übertragen.
Kursinformationen
Tags
Kurs-ID
H26.50504.02
Dauer
1 Tag
Unterrichtszeiten
09:00 - 17:00
Termin
23.11.2026
Kosten
985,00 €
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Arbeitssicherheitsbeauftragte, Betriebsärzte, Betriebsräte, alle Beschäftigten, die in ihrem Unternehmen mit Gesundheitsförderung bzw. Gesundheitsmanagement beauft
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Seminar
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
VDI Fortbildungszentrum
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
Abendkurs
Nein
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