Kaufmann*frau im E-Commerce – TQ4: Digitales Marketing und Kommunikation
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Kaufleute im E-Commerce planen, setzen um und überwachen Online-Handelsaktivitäten wie Produktvermarktung, Werbekampagnen sowie Bestell- und Zahlungsabwicklung. Erfolgreiche Kaufleute verfügen über fundierte Online-Marketing-Kenntnisse, reagieren schnell auf Marktveränderungen und legen Wert auf Kundenorientierung und Servicequalität für langfristige Kundenbeziehungen. Sie erkennen Trends und passen Strategien an, um den Unternehmenserfolg zu steigern. In TQ 4 lernen Sie die Grundlagen des digitalen Marketings und der Kommunikation kennen – essenziell für erfolgreiche Produktvermarktung und gezielte Kundenansprache.
- Verträge aus dem Online Vertrieb abwickeln
- Kundenkommunikation gestalten
- Online-Marketing entwickeln und umsetzen
- Kommunikation und Kooperation
Die betriebliche Phase umfasst 216 (VZ) / 220 (TZ) Stunden in einem Unternehmen bei Ihnen vor Ort.
Kursinformationen
Kässbohrerstraße 13
89077 Ulm