Schlagfertigkeit kann man lernen!

Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben GmbH

Sie möchten den Kurs "Schlagfertigkeit kann man lernen!" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen schlagfertig, souverän und gleichzeitig gelassen reagieren können. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit gezielt, um selbstbewusster aufzutreten und auch in herausfordernden Momenten die Ruhe zu bewahren. Sie lernen, wie Sie Ihre persönliche Ausdrucksstärke weiterentwickeln und mit passenden Techniken auch in stressigen Situationen klar und wirkungsvoll antworten können. Dabei steht nicht nur das Reagieren im Mittelpunkt, sondern auch das bewusste Gestalten von Gesprächen mit Humor, Klarheit und Selbstsicherheit.
Inhalte
> Grundlagen der schlagfertigen Kommunikation > Schlagfertigkeit und die eigene Persönlichkeit
> Techniken und Strategien für spontane, treffende Reaktionen
> Schlagfertigkeit und Humor
> Anregungen und Übungen für herausfordernde Gesprächssituationen
> Praktisches Training mit typischen Beispielen aus dem Berufsalltag

Kursinformationen

Tags

pflege

pflegefachkraft

kommunikation

sozialkompetenz

kommunikationsseminar

kommunikationstraining

kommunikationskompetenz

pflegeberuf

gesundheits- und sozialwesen

Dauer
8 UE
Unterrichtszeiten
09:00 -17:00 Uhr
Termin
20.07.2026
Kosten
210,00 €
Zielgruppe
Pflegepersonen, Mitarbeitende aus dem Bereich der stationären oder ambulanten Pflege
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben GmbH
Hähnlehofstr. 5
88250 Weingarten (Württemberg)