IT-Servicemanagement inkl. ITIL Practitioner Service Desk Zertifizierung

COMCAVE.COLLEGE Ulm

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Ein effizienter IT-Service-Desk ist das Rückgrat vieler Unternehmen. Diese Weiterbildung vermittelt Kenntnisse im IT-Servicemanagement und qualifiziert Teilnehmende mit der ITIL-Practitioner-Zertifizierung für den professionellen IT-Support.

- Problemlösung und Serviceanfrageerfassung
- Dienstanbieter-Nutzer-Kommunikationskanäle
- Effizienzsteigerung der Kommunikation
- Service-Desk-Metriken für Leistungsverbesserungen
- ITIL-Modell für Service-Desk-Praktiken etc.

Kursinformationen

Tags

edv

it

weiterbildung

weiterbilden

it weiterbildung

Kurs-ID
174_10880_3_316562
Dauer
2 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:45 bis 13:00 Uhr
Termin
15.01.2026 bis 13.03.2026
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Deutsch in Wort und Schrift. - Gute PC-Kenntnisse. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung
Bildungsgutschein
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Basteistr. 37
DE 89073
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Ja