Serviceorientierte Kommunikation für Spezialist:innen im Einzelhandel

COMCAVE.COLLEGE Ulm

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Kursbeschreibung

Erfolgreiche Kommunikation ist der Schlüssel zur Kundenbindung im Einzelhandel. Diese Weiterbildung vermittelt praxisnahes Wissen in serviceorientierter Kommunikation und bereitet Teilnehmende auf den professionellen Einsatz im Einzelhandel vor.

- Verbale und Non-Verbale Kommunikation
- Kommunikationsmanagement in unerwarteten Situationen
- Typische Fragetechniken
- Aktives Zuhören
- Deeskalation im Servicebereich Kasse
- Reklamationsmanagement
- Fachberichte und Stellungnahmen
- Sicherheitsmanagement

Kursinformationen

Tags

einzelhandel

weiterbildung

beratung

rhetorik

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verkaufen

fachkompetenz

Kurs-ID
174_3640_2_3903202
Dauer
1 Monat
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
05.12.2025 bis 14.01.2026
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Deutsch in Wort und Schrift. - Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung. Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung
Bildungsgutschein
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Basteistr. 37
DE 89073
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja
Barierrefreier Zugang
Ja