Reklamationsmanagement - Kundenreaktionen einschätzen und lösungsorientiert handeln
Verein zur Förderung der Berufsbildung e.V.
Aktionen
Kursbeschreibung
Inhalte
Professioneller Umgang mit Beschwerden ist entscheidend für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. In diesem Workshop lernen Sie, Reklamationen souverän und empathisch zu bearbeiten - auch in herausfordernden Situationen. Sie erfahren, wie Beschwerden als Chance zur Verbesserung genutzt werden können und wie Sie durch gezielte Kommunikation Vertrauen und Loyalität bei Ihren Kundinnen und Kunden stärken.
- Kundenreaktionen verstehen und professionell einordnen
- Deeskalierend kommunizieren und aktiv zuhören
- Lösungsstrategien entwickeln und transparent kommunizieren
- Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen
Kursinformationen
Kurs-ID
	322
Dauer
	8 UStd. 
Unterrichtszeiten
	Der Workshop findet am 01.12.2025 von 09.00- 16.30 Uhr statt. 
Termin
	
		01.12.2025			
Kosten
		
			425,00 €		
	Zielgruppe
	Mitarbeitende im Kundenservice, Vertrieb und Reklamationsmanagement sowie alle, die in direktem Kundenkontakt stehen.
Voraussetzung
	Für diesen Kurs sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig.
Förderung
	Für Teilnehmende, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten
Kursgebühr mit 30 % Zuschuss: 299,00 €
Kursgebühr mit 70 % Zuschuss: 127,00 € (für über 55-Jährige oder ohne Berufsabschluss)
Genaue Informationen finden Sie unter: www.esf-bw.de
URL des Kurses
	
Veranstaltungsort
	
			Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Kurfürstenstrasse 6
71636 Ludwigsburg
	Kurfürstenstrasse 6
71636 Ludwigsburg
Bildungsgutschein
			
				Ja			
		 
			
					