Reklamationsmanagement - Kundenreaktionen einschätzen und lösungsorientiert handeln

Verein zur Förderung der Berufsbildung e.V.

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Kursbeschreibung

Inhalte
Professioneller Umgang mit Beschwerden ist entscheidend für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. In diesem Workshop lernen Sie, Reklamationen souverän und empathisch zu bearbeiten - auch in herausfordernden Situationen. Sie erfahren, wie Beschwerden als Chance zur Verbesserung genutzt werden können und wie Sie durch gezielte Kommunikation Vertrauen und Loyalität bei Ihren Kundinnen und Kunden stärken.


- Kundenreaktionen verstehen und professionell einordnen
- Deeskalierend kommunizieren und aktiv zuhören
- Lösungsstrategien entwickeln und transparent kommunizieren
- Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen

Kursinformationen

Kurs-ID
322
Dauer
8 UStd. 
Unterrichtszeiten
Der Workshop findet am 01.12.2025 von 09.00- 16.30 Uhr statt. 
Termin
01.12.2025
Kosten
425,00 €
Zielgruppe
Mitarbeitende im Kundenservice, Vertrieb und Reklamationsmanagement sowie alle, die in direktem Kundenkontakt stehen.
Voraussetzung
Für diesen Kurs sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig.
Förderung
Für Teilnehmende, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten Kursgebühr mit 30 % Zuschuss: 299,00 € Kursgebühr mit 70 % Zuschuss: 127,00 € (für über 55-Jährige oder ohne Berufsabschluss) Genaue Informationen finden Sie unter: www.esf-bw.de
URL des Kurses
Veranstaltungsort
Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.
Kurfürstenstrasse 6
71636 Ludwigsburg
Bildungsgutschein
Ja