Kaufmann/-frau für Büromanagement
pro.Di GmbH Schömberg
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Kursbeschreibung
Ausbildungsschwerpunkte:
-Bürowirtschaftliche Abläufe, Büroorganisation
-Wirtschaft und Soziales
-Rechnungswesen
-Korrespondenz
-Englisch
-EDV
-Erfolgstraining (intensives Bewerbungstraining, effektive Stellenrecherche und vieles mehr)
Anforderungen:
-Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
-Eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
-Gutes Deutsch in Wort und Schrift
-Sorgfältiges Arbeiten
-Teamfähigkeit
Als Kaufmann für Büromanagement bzw. Kauffrau für Büromanagement haben Sie die ideale Basis für eine berufliche Laufbahn in der Industrie, Dienstleistungsbranche oder dem Öffentlichen Dienst. Als Experte für Büroorganisation behalten Sie bürowirtschaftliche Abläufe im Blick und sind der bzw. die erste Ansprechpartner*in für organisatorische Fragestellungen. 
Die flexible Gestaltung der Umschulung ermöglicht es Ihnen, Ihr späteres Einsatzgebiet selbst zu bestimmen. Aus acht Wahlqualifikationen können Sie zwei Fachthemen auswählen, die zu Ihnen als Person, Ihren Interessen und Ihren Fähigkeiten passen. Ob Marketing, Vertrieb, Buchhaltung oder Logistik – alles ist möglich.
Gut ausgebildete Fachkräfte im Bereich der Büroorganisation sind in Unternehmen, Betrieben und Institutionen jeder Größe gesucht. Typische Aufgaben sind die Kommunikation mit internen und externen Partnern, das Aufbereiten von Präsentationen oder die Mitarbeit im Rechnungswesen.
Wenn Sie die Ausbildung beendet haben und Ihren beruflichen Aufstieg vorantreiben möchten, können Sie nach dem Berufseinstieg verschiedene Fortbildungen anstreben. Die Weiterbildung zum/zur Fachwirt*in oder im zweiten Schritt zum/zur Betriebswirt*in wird in allen gängigen kaufmännischen Fachrichtungen angeboten.
Kursinformationen
Bühlhof 6
75328 Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
 
			
					