Englisch im Kundenkontakt  sicher verstehen und verstanden werden B1 - online
Volkshochschule Tübingen
Aktionen
Kursbeschreibung
Sie arbeiten in einem Geschäft, einer Praxis oder einer Behörde und möchten im Kundenkontakt auf Englisch sicherer werden? Dieser Kurs bietet praxisnahe Übungen für Begrüßung, Anliegen erfragen, Hilfestellung und Weitervermittlung. Ziel ist es, Verständnisbarrieren zu überwinden und sich klar auszudrücken. Mit gezielten Hör- und Sprechübungen erarbeiten Sie sich einen Erste-Hilfe-Kasten für typische Gesprächssituationen. So gewinnen Sie Selbstvertrauen, können professionell reagieren und Ihr Englisch flexibel im Arbeitsalltag einsetzen. Ihre Dozentin kommt aus Großbritannien. Bitte überprüfen Sie hier mit einem Online-Sprachtest, ob Ihr Englisch auf dem Niveau B1 ist.
Dieser Kurs findet als Onlinekurs auf der Plattform Zoom statt. Folgende technische Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Internetverbindung, Lautsprecher, Mikrofon, Webkamera (eingebaut oder extern). Ihren Einladungs-Link zum Kurs erhalten Sie rechtzeitig vor dem Kurs per E-Mail. Sie müssen dann nur dem Link folgen.