Englisch im Kundenkontakt – sicher verstehen und verstanden werden B1 - online

Volkshochschule Tübingen

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung



Sie arbeiten in einem Geschäft, einer Praxis oder einer Behörde und möchten im Kundenkontakt auf Englisch sicherer werden? Dieser Kurs bietet praxisnahe Übungen für Begrüßung, Anliegen erfragen, Hilfestellung und Weitervermittlung. Ziel ist es, Verständnisbarrieren zu überwinden und sich klar auszudrücken. Mit gezielten Hör- und Sprechübungen erarbeiten Sie sich einen „Erste-Hilfe-Kasten“ für typische Gesprächssituationen. So gewinnen Sie Selbstvertrauen, können professionell reagieren und Ihr Englisch flexibel im Arbeitsalltag einsetzen. Ihre Dozentin kommt aus Großbritannien. Bitte überprüfen Sie hier mit einem Online-Sprachtest, ob Ihr Englisch auf dem Niveau B1 ist.
Dieser Kurs findet als Onlinekurs auf der Plattform Zoom statt. Folgende technische Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Internetverbindung, Lautsprecher, Mikrofon, Webkamera (eingebaut oder extern). Ihren Einladungs-Link zum Kurs erhalten Sie rechtzeitig vor dem Kurs per E-Mail. Sie müssen dann nur dem Link folgen.



Kursinformationen

Kurs-ID
252-40922
Dauer
6 Termine
Unterrichtszeiten
18:30 - 20:00
Termin
08.01.2026 bis 12.02.2026
Kosten
60,00 €
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
online
Abendkurs
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: