Senior bAV-Spezialist*in (IHK)
Management Advisory Heidelberg GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Bundeseinheitlicher IHK-Zertifikatslehrgang
Durch diesen Zertifikatslehrgang erhalten Sie das nötige Grundwissen rund um die betriebliche Altersvorsorge, insbesondere aus arbeits- und steuerrechtlicher Sicht, um Unternehmen und ihre Mitarbeiter beraten und unterstützen zu können. Sie erhalten neben einer grundlegenden Einführung in die betriebliche Altersvorsorge vertiefendes Fachwissen, welches für das Gelingen der Betriebsrente erforderlich ist.
Inhalte
Zur Auswahl stehende Vertiefungsseminare (32 Lehrgangsstunden)
Seminar 3 „bAV kompakt – Aktuelles und Trends in der bAV“ (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 4 „Die versicherungsförmigen Durchführungswege“ (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 5 „Die Unterstützungskasse“ (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 6 „Auslagerung, Neuordnung, Betriebsübergang, CTA“ (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 7 „Pensionsrückstellungen“ (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 8 „Betriebliche Altersvorsorge von Gesellschafter-Geschäftsführern (8 Lehrgangsstunden)
Seminar 9 „Entgeltabrechnung in der bAV“ (8 Lehrgangsstunden)
Zur Auswahl stehende Ergänzungsseminare (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 10 (Vertriebsausrichtung) „Der bAV-Spezialist als Coach“ (16 Lehrgangsstunden)
Seminar 11 (Kommunikationsausrichtung) „Rhetorik und Präsentation“ (16 Lehrgangsstunden)
Informationen
Bei Nachweis der Anwesenheit von mindestens 80 Prozent an den Seminaren und dem Bestehen der IHK-Prüfung erhalten Sie das IHK-Zertifikat „Senior bAV-Spezialist*in (IHK)“.
Prüfung: Erstellung einer praxisnahen Projektaufgabe aus dem Arbeitsumfeld mit anschließender Präsentation und Fachgespräch
Leistungsmerkmale
Lehrgangsunterlagen, Pausengetränke, Snacks und Mittagessen sind im Preis enthalten
Ihr Nutzen
Sie können Ihre fachlichen Fähigkeiten vertiefen und weiter ausbauen. Ihren Bedürfnissen entsprechend können Sie individuelle Schwerpunkte setzen. Durch diesen IHK-Zertifikatslehrgang erhalten Sie den bundeseinheitlichen und akzeptierten Titel “Senior bAV-Spezialist*in (IHK)”.
Kursinformationen
64405 Fischbachtal, Odenwald