Gender- und diversitygerechtes Studiengangsmarketing für Hochschulen & Universitäten

diversity company (LUB GmbH)

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Wie können wir sicherstellen, dass unsere Studiengänge gender- und diversitygerecht gestaltet sind?
Welche spezifischen Bedürfnisse haben Studierende, bspw. mit Behinderungen oder aus verschiedenen kulturellen Hintergründen?
Welche Maßnahmen können wir ergreifen, um die Vielfalt der Studierenden zu fördern?
Sie möchten sich in Bezug auf einen neuen oder bestehenden Studiengang mit dem Thema der gendergerechten Studiengangsgestaltung auseinandersetzen. Mit unserem Workshop stärken sie dabei die drei Ziele: Reputation, Rekrutierung und Organisationskultur.

Reputation – Menschen empfinden Hochschulen als innovativer, wenn diese sich für Diversity und Chancengleichheit einsetzen (Diversity-Exzellenz).

Rekrutierung – Talentpool möglichst gut ausschöpfen. Jedes Jahr beginnen mehr Frauen als Männer ein Hochschulstudium in Deutschland, aber häufig mit stereotypen Fachauswahlen.

Organisationskultur – Heterogene Gruppen arbeiten innovativer und effizienter (gerechtere Verteilung der Redezeit in Meetings, ausgewogenere Entscheidungen (Verringerung der Einflusslücke)).

Kursinformationen

Tags

marketing

forschung

sprache

universitaet

wissenschaft

hochschule

Dauer
Auf Anfrage
Unterrichtszeiten
Auf Anfrage
Termin
auf Anfrage
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Auf Anfrage