Yoga speziell bei Einschränkungen im Bewegungssystem

Volkshochschule Oberndorf

Der Anbieter gewährt Ihnen bei einer Buchung über fortbildung-bw.de einen Rabatt von 10% auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Ihre (unverbindliche) Anmeldung wird direkt an den Anbieter übermittelt.


Sie sparen 7,40  € (pro TN)

Sie möchten den Kurs "Yoga speziell bei Einschränkungen im Bewegungssystem" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung



Dieser Kurs richtet sich an Menschen mit körperlichen Beschwerden, die schon fast gewohnheitsmäßig mit Schmerzen im Bewegungssystem leben. Dadurch schränkt sich der Bewegungsraum sehr ein oder wird einseitig belastet. Zum Beispiel nach einer Hüft-OP, Bandscheibenproblemen oder auch chronischen Schmerzen im Kreuz.
Mit diesem Kurs wird eine besondere Form der Körperarbeit angeboten, welche auf Beschwerden im Bewegungssystem ausgerichtet ist. Voraussetzung ist die Bereitschaft, körperlich und aktiv an sich zu arbeiten, sowie eine Portion Mut und Zuversicht mitzubringen, im Hinblick auf eine Linderung und eine verbesserte Lebensqualität.
Die Leiterin weist darauf hin, dass unbedingt eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen muss.
Die Kursteilnahme erfolgt in Eigenverantwortung.

Inhalt: Erlernen von Entspannungstechniken, das Praktizieren der Bauch- und Yoga-Vollatmung sowie sanfte Asanas (Körperübungen). Für jeden praktizierbar.

Kursinformationen

Kurs-ID
252-32115
Dauer
14 Vormittage
Unterrichtszeiten
09:00 - 10:00
Termin
22.09.2025 bis 19.01.2026
Kosten
74,00 €
Zielgruppe
Erwachsene allgemein
mind. Teilnehmerzahl
10
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Schwedenbau, 1. Stock, Gymnastikraum
Klosterstraße 14
78727 Oberndorf a.N.
Abendkurs
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein