NEU Der Weg zu sich selbst

Volkshochschule Oberndorf

Der Anbieter gewährt Ihnen bei einer Buchung über fortbildung-bw.de einen Rabatt von 10% auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Ihre (unverbindliche) Anmeldung wird direkt an den Anbieter übermittelt.


Sie sparen 15,00  € (pro TN)

Sie möchten den Kurs "NEU Der Weg zu sich selbst" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung



Welche Gedanken, welche Gefühle, welche Fragen bewegen einen Menschen, wenn er sich auf den Weg macht – zu sich selbst, zu seinem ganz eigenen, liebenswerten Wesen?

Es gilt, sich zu lösen von den Eigenarten, Überzeugungen und damit auch den unausgesprochenen Vorschriften der Eltern und der Gesellschaft. Nur so kann der Einzelne jene Wege, Ideen, Vorstellungen, Verhaltensweisen und Eigenheiten entdecken und leben, die seiner wahren Natur entsprechen.

Auf diesem Weg – der Suche nach dem, was das eigene Wesen wirklich ausmacht – begleitet die Kursleiterin die Teilnehmer einfühlsam und unterstützend.
Mit klärenden Impulsen hilft sie dabei, das persönliche SELBST zu erkennen und den Mut zu entwickeln, ein Leben zu führen, das dieser inneren Wahrheit authentisch Ausdruck verleiht.

Die Kursleiterin Dr. Dörte Wrde ist ausgebildete Transaktionsanalytikerin nach Eric Berne und hat sich zudem in analytischer Tiefenpsychologie nach C. G. Jung fortgebildet.

Kostenlose Informationsveranstaltung am Mittwoch, 24.9.2025, 19.00 - 20.30 Uhr, Schwedenbau, 1. Stock, Raum



Kursinformationen

Kurs-ID
252-310050
Dauer
5 Vormittage
Unterrichtszeiten
11:00 - 14:00
Termin
11.10.2025 bis 28.02.2026
Kosten
150,00 €
Zielgruppe
Erwachsene allgemein
mind. Teilnehmerzahl
6
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Schwedenbau, 1. Stock, Raum 2
Klosterstraße 14
78727 Oberndorf a.N.
Abendkurs
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein