Einkauf in SAP® S/4HANA
Volkshochschule Lahr
Aktionen
Kursbeschreibung
Dieses Seminar wendet sich an Anwenderinnen und Anwender im Einkauf und in der Materialdisposition. Der Bereich Einkauf unterstützt mit seinen Funktionen die Anwenderinnen und Anwender in den operativen Geschäftsprozessen der Warenbeschaffung und der Abrechnung mit dem Lieferanten. Sie lernen den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP® S/4HANA kennen. Seminarinhalt: Einführung in die Videokonferenztechnik alfaview®, An- und Abmelden in der SAP-Cloud, Anlegen von Materialstammsätzen, Anlegen von Lieferantenstammsätzen, Verwenden von Partnerfunktion im Einkauf, Grundlagen der Preisfindung analysieren, Einkaufsinfosätze anlegen, Durchführung eines Bestellprozesses. Betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen ist erforderlich. Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP Systems sind empfohlen. Die Teilnehmenden erhalten nach Abschluss ein Original SAP®-Bildungspartner Zertifikat.
Kursinformationen
77933 Lahr