Prompt Engineering: KI-Key Account Management mit ChatGPT (LLM)

COMCAVE.COLLEGE GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Im Key Account Management sind Kundenbindung und individuelle Lösungen zentral. Diese Weiterbildung zeigt Teilnehmenden, wie sie ChatGPT im Kundenmanagement einsetzen, um Geschäftsbeziehungen zu stärken und ihre Fachkompetenz auszubauen.
CRM - Customer Relationship Management (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Effektives Customer Relationship Management (CRM)
- Bedeutung des CRM
- Gestaltung und Steuerung von Kundenbeziehungen
- Strategien zur Kundengewinnung und -bindung
- Customer Experience Management (CEM) für nachhaltige Kundenloyalität
- Messung und Optimierung der Kundenzufriedenheit
- Up- und Cross-Selling als Umsatzpotenziale
- Leistungssteigerung durch gezielte Maßnahmen
- Kundenwertanalyse zur strategischen Ausrichtung

ICDL Microsoft 365 - Präsentationen, Computer & Online Essentials (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Sicherer Umgang mit digitalen Geräten, Anwendungen und Dateiverwaltung
- Professionelle Kommunikation mit E-Mail- und Kalender-Tools
- Erstellung ansprechender Präsentationen mit Text, Tabellen und Grafiken
- Strukturierter Aufbau, Gestaltung und Ausgabe von Präsentationen




Key Account Management (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Key Account Management - Strategien und Umsetzung
- Bedeutung des Key Account Managements
- Identifikation und Betreuung von Schlüsselkunden
- Akquise und Entwicklung von Key Accounts
- Struktur und Organisation des Key Account Managements
- Rolle und Aufgaben des Key Account Managers
- Strategische Planung, Budgetierung und Umsetzung
- Verhandlungsführung und Partnerschaftsmanagement
- Controlling und Kennzahlen zur Erfolgsmessung




Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Außen-/Unternehmenskommunikation
- Public Relations
- Krisenkommunikation etc.

Prompt Engineering: ChatGPT im Vertrieb - Sales Management mit KI (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Promptdesign und KI-Strategien im digitalen Vertrieb
- KI-gestützte Zielgruppenansprache und Kommunikationsprozesse im Sales
- Leadgenerierung, Kundenbindung und Automatisierung mit KI
- Verkaufsförderung, Angebotsoptimierung und Kanalsteuerung
- Datenbasierte Vertriebsanalysen mithilfe von KI


Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)

- Customer-Relationship-Management (CRM)
- Auftragsakquise
- Auftragsdurchführung
- Verkaufstechniken
- Bestandskundenpflege etc.

Kursinformationen

Tags

key account management

Kurs-ID
11193
Dauer
6 Monate
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:00 bis 16:45 Uhr
Termin
05.12.2025 bis 18.06.2026
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Voraussetzung
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung - Deutsch in Wort und Schrift - Grundlegende EDV-Kenntnisse - Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich - Sicherer Umgang mit MS Office - Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit ?gut geeignet? zu bestehen Des Weiter
Förderung
Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF, etc.
mind. Teilnehmerzahl
6
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Ja