KI-Management - Selbstorganisation und Zeitmanagement mit KI im Kundenservice
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Im Kundenservice sind strukturierte Abläufe und schnelle Reaktionen entscheidend. Die Weiterbildung zeigt, wie KI die Selbstorganisation unterstützt und Prozesse beschleunigt.
Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Beruflich sicher kommunizieren und auftreten
- Gesprächstechniken und Rhetorik gezielt einsetzen
- Konflikte erkennen, analysieren und souverän lösen
- Persönliche Wirkung und Selbstmanagement stärken
- Führungskompetenz und Teamkommunikation trainieren
Prozesse im Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)
- Akquisedurchführung
- Innendienst-Teams
- After-Sales-Management
- CRM etc.
Resilienz und Stressmanagement im Arbeitsalltag (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Resilienzkonzepte
- Widerstandsfähigkeit analysieren
- Resilienzförderung
- Resilienz im Führungsalltag und Unternehmen
Selbstorganisation und berufliches Zeitmanagement mit KI (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Selbstorganisation und Zeitstruktur im digitalen Arbeitsalltag
- KI-gestützte Aufgabenplanung, Priorisierung und Entscheidungsprozesse
- Fokus und Konzentration im Arbeitskontext durch KI-Unterstützung
- Kommunikation, Arbeitsabläufe und Informationsmanagement
- Transfer und nachhaltige Integration beruflicher Routinen
Telefontraining / Gesprächstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Rhetorik und Verhandlungstechnik
- Atem-, Stimm-, Artikulations-/Körperhaltungstraining
- Gesprächs-/Verhandlungsführung etc.
Kursinformationen
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt