Marketingreferent:in inkl. SAP
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Marketingreferenten übernehmen vielfältige Aufgaben in der Kommunikationsplanung und -umsetzung. Diese Weiterbildung schult Fachpersonal im Umgang mit SAP und bereitet sie auf strategische Aufgaben vor.
Prozesse im Außendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)
- Einschätzung des Kundenpotenzials
- Bedarfsanalyse
- Terminnachbereitung, Kundenpflege
- Messen, Roadshows etc.
Prozesse im Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)
- Akquisedurchführung
- Innendienst-Teams
- After-Sales-Management
- CRM etc.
SAP SD Anwender Vertrieb (Sales and Distribution) mit S/4HANA (Dauer: ca. 4 Wochen)
<div>
- Überblick über SAP S/4HANA und der Benutzeroberfläche Fiori
- Ablauf und Steuerung typischer ERP-Vertriebsprozesse
- Anpassung von Belegen, Belegarten, Kategorien und Einteilungstypen
- Systemgestützte Datenfindung und Planung im Vertriebsumfeld
- Wiederholung prüfungsrelevanter Themen und Beispielaufgaben
</div>
Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Marketingprozesse strategisch planen und steuern
- Zielgruppen analysieren und Märkte segmentieren
- Marketingmix gezielt einsetzen
- Maßnahmen umsetzen und Erfolge kontrollieren
- Kundenverhalten und Marktforschung datenbasiert nutzen
Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Customer-Relationship-Management (CRM)
- Auftragsakquise
- Auftragsdurchführung
- Verkaufstechniken
- Bestandskundenpflege etc.
Wirtschaftsenglisch - Elementary A2/B1 inkl. TOEIC-Zertifizierung (Dauer: ca. 12 Wochen)
- Grammatik
- Wirtschaftsvokabular/Textverständnis
- Kommunikations-/Schreibtraining etc.
- TOEIC Zertifizierung
Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.
Kursinformationen
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt