Online-Marketing-Manager Sales inkl. SAP
COMCAVE.COLLEGE GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Der Online-Marketing-Bereich erfordert strategisches Denken und technisches Know-how. Diese Weiterbildung vermittelt die nötigen Skills für den erfolgreichen Online-Vertrieb und die Anwendung von SAP zur Prozessoptimierung.
Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Beruflich sicher kommunizieren und auftreten
- Gesprächstechniken und Rhetorik gezielt einsetzen
- Konflikte erkennen, analysieren und souverän lösen
- Persönliche Wirkung und Selbstmanagement stärken
- Führungskompetenz und Teamkommunikation trainieren
Online Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
<div>
- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren
</div>
SAP SD Anwender Vertrieb (Sales and Distribution) mit S/4HANA (Dauer: ca. 4 Wochen)
<div>
- Überblick über SAP S/4HANA und der Benutzeroberfläche Fiori
- Ablauf und Steuerung typischer ERP-Vertriebsprozesse
- Anpassung von Belegen, Belegarten, Kategorien und Einteilungstypen
- Systemgestützte Datenfindung und Planung im Vertriebsumfeld
- Wiederholung prüfungsrelevanter Themen und Beispielaufgaben
</div>
Social Media Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
<div>
- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren
</div>
Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Marketingprozesse strategisch planen und steuern
- Zielgruppen analysieren und Märkte segmentieren
- Marketingmix gezielt einsetzen
- Maßnahmen umsetzen und Erfolge kontrollieren
- Kundenverhalten und Marktforschung datenbasiert nutzen
Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Customer-Relationship-Management (CRM)
- Auftragsakquise
- Auftragsdurchführung
- Verkaufstechniken
- Bestandskundenpflege etc.
Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.
Kursinformationen
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt