Manager Digital Sales inkl. SAP
COMCAVE.COLLEGE GmbH
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Kursbeschreibung
Der digitale Vertrieb erfordert spezifische Kenntnisse in E-Commerce und SAP. Diese Weiterbildung bereitet Fachpersonal darauf vor, digitale Verkaufsstrategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Multimediale Präsentationstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)
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- Professionelle Präsentations- und Moderationstechniken
- Effektiver Einsatz multimedialer Präsentationen
- Barrierefreie Gestaltung von Präsentationsmedien
- Planung und Strukturierung einer Präsentation
- Zielgruppenanalyse und Definition des Vortragsziels
- Dramaturgische Gestaltung und Inszenierung
- Überzeugende und positive Formulierungen
- Körpersprache und persönliche Ausstrahlung
- Argumentations- und Moderationstechniken
- Praktische Anwendung und Übungsphasen
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Online Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
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- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren
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SAP SD Anwender Vertrieb (Sales and Distribution) mit S/4HANA (Dauer: ca. 4 Wochen)
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- Überblick über SAP S/4HANA und der Benutzeroberfläche Fiori
- Ablauf und Steuerung typischer ERP-Vertriebsprozesse
- Anpassung von Belegen, Belegarten, Kategorien und Einteilungstypen
- Systemgestützte Datenfindung und Planung im Vertriebsumfeld
- Wiederholung prüfungsrelevanter Themen und Beispielaufgaben
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Social Media Marketing (Dauer: ca. 4 Wochen)
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- Grundverständnis für Ziele im Online-Marketing
- Digitale Marketingstrategien gezielt planen und umsetzen
- SEO nutzen, um die Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
- Social Media und digitale Kampagnen effektiv einsetzen
- E-Mail-Marketing zielgruppenorientiert gestalten und optimieren
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Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Marketingprozesse strategisch planen und steuern
- Zielgruppen analysieren und Märkte segmentieren
- Marketingmix gezielt einsetzen
- Maßnahmen umsetzen und Erfolge kontrollieren
- Kundenverhalten und Marktforschung datenbasiert nutzen
Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Customer-Relationship-Management (CRM)
- Auftragsakquise
- Auftragsdurchführung
- Verkaufstechniken
- Bestandskundenpflege etc.
Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.
Kursinformationen
Reichskanzler-Müller-Straße 21
68165 Mannheim, Universitätsstadt - Schwetzingerstadt