Einkauf in SAP® S/4HANA
Volkshochschule Hechingen
Aktionen
Kursbeschreibung
Zielgruppe:
Anwender:innen im Bereich Einkauf und Materialdisposition
Voraussetzungen:
? Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems
? Erforderliches Wissen: sehr gute PC-Kenntnisse, betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Beschreibung und Ziele:
Das Live-Online-Seminar vermittelt praxisnah den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP S/4HANA. Während des Seminars besteht die Möglichkeit, auf der Original SAP-Cloud und auf einem SAP-Schulungssystem mitzuarbeiten und das neu erlernte Wissen direkt anzuwenden.
Inhalte:
An- und Abmelden in der SAP-Cloud
Anlegen von Materialstammsätzen
Anlegen von Lieferantenstammsätzen
Verwenden von Partnerfunktionen im Einkauf
Grundlagen der Preisfindung analysieren
Einkaufsinfosätze anlegen
Durchführung eines Bestellprozesses
Dauer und Termine:
14 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Freitag, 13:00-18:00 Uhr und Samstag, 09:00-16:15 Uhr
Teilnahmezertifikat:
Original SAP®-Bildungspartner-Zertifikat