Schreiben für Marketing

Studium Generale / Campus Plus+

Der Anbieter gewährt Ihnen bei einer Buchung über fortbildung-bw.de einen Rabatt von 5% auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Ihre (unverbindliche) Anmeldung wird direkt an den Anbieter übermittelt.


Sie möchten den Kurs "Schreiben für Marketing" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Gute Texte helfen beim Verkaufen. Egal, ob für Mailings, Social-Media Posts, Webseiten oder Broschüren – die Kund*innen stehen im Mittelpunkt und müssen mit ihren Bedürfnissen emotional angesprochen werden. Nach einer Einführung in die Marketingstrategie, das Storytelling und Kreativitätstechniken lernen wir Tipps und Tricks aus der Praxis, um überzeugende Texte zu schreiben. Und das Wichtigste: wir texten, texten, texten. Anschließend analysieren wir die Übungstexte gemeinsam.
Der Workshop richtet sich an alle, die für ein Praktikum, den Jobeinstieg, ihr Start-Up oder ihre Studierendeninitiative lebhafte Texte für das On- und Offlinemarketing schreiben wollen und/oder sich für eine Karriere im Marketing interessieren.

Lernziele:
Teilnehmende können
• Texte für Flyer, Newsletter, Social Media und Webseiten schreiben,
• mit Sprachwitz, Storytelling & Co ihre Zielgruppe erreichen.
Inhalt:
 Einführung in die Marketingstrategie
 Schreiben für das Marketing
 Dos and Dont’s
 Storytelling
 Kreativitätstechniken
 Schreibübungen

Die Teilnehmenden erhalten ein Teilnahmezertifikat

Kursinformationen

Tags

marketing

schreiben

kreativ

texten

Kurs-ID
252-101018
Dauer
1 Tag
Unterrichtszeiten
10.00-17.00 Uhr
Termin
10.10.2025
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
max. Teilnehmerzahl
15
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
Universität Mannheim, L9,7 1. Stock Raum 100
L9,7 1. Stock
68161 Mannheim, Universitätsstadt