Souverän am Telefon: Schwierige Gespräche empathisch und professionell meistern
Ulmer Volkshochschule Einstein Haus vh ulm
Aktionen
Kursbeschreibung
In diesem Intensivtraining lernen Sie, wie Sie auch in herausfordernden Telefonsituationen etwa bei Beschwerden oder Reklamationen ruhig, empathisch und klar kommunizieren. Denn: Jedes Telefonat beeinflusst das Bild Ihres Unternehmens.
Sie erfahren, wie Sie in Standardsituationen sicher auftreten, in hitzigen Momenten deeskalieren und dabei stets den roten Faden behalten. Sie lernen die 5 Stufen der Deeskalation kennen, trainieren freundliche Gesprächsabgrenzung (Nein sagen) und üben den souveränen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern.
Zahlreiche praktische Übungen stärken Ihre Sicherheit, fördern Klarheit und unterstützen eine gelassene Gesprächsführung auch in schwierigen Situationen.
Kursinformationen
Kurs-ID
25H1404001
Dauer
1 Tagesseminar
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:00
Termin
28.11.2025
Kosten
65,00 €
Zielgruppe
Erwachsene allgemein
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
12
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
EinsteinHaus, Unterer Saal
Kornhausplatz 5
89073 Ulm
Kornhausplatz 5
89073 Ulm
Abendkurs
Nein
Barierrefreier Zugang
Ja
Gelistet in folgenden Rubriken: