Online Marketing Manager Advanced (IHK)
Bildungshaus der IHK Region Stuttgart
Aktionen
Kursbeschreibung
KI-gestützte Suchmaschinenoptimierung
- Implementierung nachhaltiger SEO-Prozesse
- KI-gestützte Tools und Automatisierung
- Kennzahlen und Analysen mit SEO-Tools
- Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, etc.)
- Einrichtung, Integration und Nutzung des Google Tag Managers
- Strukturierte Daten, Rich Search und Snippets Optimierung
KI gestützte Suchmaschinenwerbung
- Neue Entwicklungen in SEA und in Google Ads
- Kennzahlen im Ad Tool vs. Kennzahlen im Analytics Tool
- Optimierung von Kampagnen(-strukturen): Aufbau und Einstellungen
- Anzeigenoptimierung mit A/B-Tests und KI-gestützten Tools
- Landingpage-Optimierung
Kostenoptimierung
- Conversion-Tracking
KI gestütztes Web-Controlling
- Neue Entwicklungen im Web-Controlling, neue Funktionen und Entwicklungen in Google Analytics
- Implementierung nachhaltiger Web Controlling Prozesse
- Aufbau, Auswertung und Optimierung von Events und Key Events (Conversions)
- Erweiterte Analysen: Zeitreihenanalyse, Korrelationsanalyse, Sentimentanalyse etc.
- Fortgeschrittene Reporting- und Dashboard-Lösungen mit KI-Unterstützung (z.B. Google Data Studio)
- Planung und Generierung von UTM-Parametern
Kursinformationen
73630 Online