Gewaltfreie Kommunikation (GFK) – Einführung in das Modell nach Marshall B. Rosenberg

Waldhof e.V. Akademie für Weiterbildung

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Wie können wir unsere Anliegen so mitteilen, dass wir wirklich verstanden werden? Und wie können wir offen bleiben für das, was jemand sagen möchte, wenn wir z.B. Vorwürfe zu hören bekommen?

Antworten auf diese Fragen bietet das Sprachkonzept, Gewaltfreie Kommunikation‘ von Marshall Rosenberg. Es führt zu mehr Verständigung im zwischenmenschlichen Miteinander, ob privat oder beruflich. Konflikte können damit an ihrer Wurzel gelöst werden.
Darüber hinaus vermittelt das Modell eine innere Haltung, die uns in die Lage versetzt, uns selbst und anderen Menschen mit Wertschätzung und Empathie zu begegnen. Das führt zu Lebendigkeit und Fülle im Leben.

Das Seminar vermittelt anhand zahlreicher Übungen die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation, sodass alle Teilnehmenden anschließend das Handwerkszeug im Gepäck haben, um im Alltag üben zu können.

Die Kosten für das für jeden Teilnehmer notwendige Skript (10 €) werden vor Ort direkt mit der Kursleiterin abgerechnet.

Kursinformationen

Tags

kommunikation

marshall b rosenberg

gewaltfreie kommunikation

Kurs-ID
K52
Dauer
mehrtägiges Seminar
Unterrichtszeiten
siehe https://www.waldhof-freiburg.de/weiterbildung/kursangebot/
Termin
10.10.2025 bis 12.10.2025
Kosten
250,00 €
Zielgruppe
alle Interessierten
Bildungsart
Allgemeinbildung
Unterrichtsform
Workshop
Voraussetzung
keine
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
max. Teilnehmerzahl
16
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Ja.
Veranstaltungsort
Waldhof Akademie e.V., Freiburg-Littenweiler
Im Waldhof 16
79117 Freiburg im Breisgau
Abendkurs
Ja
Barierrefreier Zugang
Nein
Gelistet in folgenden Rubriken: