Vor-Ort-Berufsberatung für Erwachsene
Volkshochschule Hechingen
Aktionen
Kursbeschreibung
Wo kann ich mein berufliches Wissen auffrischen? Wie übernehme ich mehr Verantwortung im Job? Wer trägt die Kosten meiner Weiterbildung? Was ist der nächste Schritt in meiner Karriere? Wie finde ich nach der Kindererziehung oder Pflege wieder den Einstieg in die Berufswelt?
Auf diese und viele weitere Fragen gibt Katja Danhammer, erfahrene Berufsberaterin für Erwachsene, in ihrer Sprechstunde an der Volkshochschule Hechingen hilfreiche Antworten.
In der Sprechstunde informiert Katja Danhammer über aktuelle Trends und Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt und die damit verbundenen Chancen für berufliche Weiterentwicklungen. Sie erklärt, warum lebenslanges Lernen eine Schlüsselrolle für die berufliche Zukunft spielt und wie es dabei hilft, sich den stetigen Veränderungen des Arbeitsmarktes anzupassen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden umfassende Informationen zu den verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zu den verfügbaren Ressourcen und Tools, um die passende Weiterbildung zu finden. Besonders wichtig sind auch die Hinweise zu Förderprogrammen und finanziellen Unterstützungsangeboten, die den Weg zu einer Weiterbildung erleichtern können.
Dieses Beratungsangebot richtet sich an alle, die sich mit beruflicher Weiterentwicklung, Wiedereinstieg oder Neuorientierung befassen sei es, um neue berufliche Herausforderungen zu suchen oder einfach ihre Möglichkeiten zu prüfen.
Kursinformationen
Münzgasse 4/1
72379 Hechingen