Körpersprache im Vertrieb: Kunden besser verstehen und gezielter agieren - online
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
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Kursbeschreibung
Zielsetzung:
Ob im persönlichen Gespräch, im Videocall oder beim Kundenbesuch - Körpersprache spielt im Vertrieb eine zentrale Rolle. In diesem Online-Seminar lernen Vertriebsmitarbeiter*innen, wie sie Gestik, Mimik, Körperhaltung und Blickkontakt gezielt einsetzen, um Vertrauen aufzubauen, Kaufsignale zu erkennen und Abschlüsse zu fördern. Sie verbessern Ihre Wahrnehmung, steigern Ihre Überzeugungskraft und kommunizieren klarer - auch ohne Worte.
Zudem lernen Sie, die Körpersprache Ihrer Gesprächspartner zu "spiegeln", um Empathie und Vertrauen aufzubauen. Durch praktische Übungen und theoretisches Wissen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten, Körpersprache zu erkennen, richtig zu deuten und situationsgerecht zu handeln.
Inhalt:
- Körpersprache wirkt - besonders im Verkauf: Über 80 % unserer Wirkung entsteht nonverbal
- Nonverbale Signale verstehen: Was uns bewusste und unbewusste Körpersprache über Kund*innen verrät
- Gestik, Mimik, Körperhaltung und Blickkontakt: Kundenverhalten richtig lesen und selbst überzeugend auftreten
- Spiegeln als Verkaufstool: Die hohe Kunst der Körpersprache gezielt im Vertrauensaufbau nutzen
Teilnehmerkreis:
Vertriebsmitarbeiter*innen, die im direkten Kundenkontakt stehen und ihre Wirkung im Verkaufsgespräch durch gezielte Körpersprache verbessern möchten.
Kursinformationen
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