Kerzen gießen im Glas oder Becher

Volkshochschule Rheinfelden e.V.

Sie möchten den Kurs "Kerzen gießen im Glas oder Becher" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung



In diesem Grundkurs lernen Sie, wie Sie einfache Kerzen in einem Glas oder Becher selbst herstellen. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie das Wachs geschmolzen, gefärbt und sicher verarbeitet wird. Gemeinsam gießen wir Kerzen in vorbereitete Gefäße – ideal für den Einstieg in die Welt des Kerzenmachens. Wer möchte, kann ätherische Öle hinzufügen und so den Kerzen eine dezente Duftnote verleihen. Der Kurs vermittelt Basiswissen rund um Materialien, Sicherheit und einfache Gestaltungstechniken. Der Kurs ist ideal für Anfänger*innen und erfordert keine Vorkenntnisse.
INFO Zzgl. 10,00 € Materialkosten. Bitte bringen Sie kleine Gläser oder Becher (hitzebeständig) sowie, falls vorhanden, Ihr persönliches Lieblingsöl mit.

Kursinformationen

Kurs-ID
252-208124
Dauer
1
Unterrichtszeiten
10:00 - 12:15
Termin
15.11.2025
Kosten
21,00 €
Zielgruppe
Kinder
mind. Teilnehmerzahl
5
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Veranstaltungsort
VHS-Haus, Raum 0.04
Hardtstraße 6
79618 Rheinfelden
Abendkurs
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein